fibrotel.com

Menu
Das Leben ist ein Chanson

Das Leben ist ein Chanson

3.6 38
Sieben Menschen jenseits der 40 in Liebeswirren, jeder Gedanke kommentiert von Chansons. Vergnügliches Alterswerk von Alain Resnais.
Jahr 1997
Genre Drama, Komödie, Liebesfilm
Land IT
Dauer 120 min
Originaler Titel On connaît la chanson
Produktionsfirma France 2 Cinéma
Erscheinungsdatum 1997-11-12

Cast zu Das Leben ist ein Chanson

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Das Leben ist ein Chanson Filmtags

Das Leben ist ein Chanson stream, Das Leben ist ein Chanson stream deutsch, Das Leben ist ein Chanson 1997 streamcloud, Das Leben ist ein Chanson movie4k, Das Leben ist ein Chanson german hd, Das Leben ist ein Chanson online anschauen, Das Leben ist ein Chanson online stream kostenlos, Das Leben ist ein Chanson kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Vermächtnis des geheimen Buches (2007)
Action, Abenteuer, Mystery, Thriller
Nachdem Dr. Ben Gates das Geheimnis der Unabhängigkeitserklärung entschlüsselt hat, wartet schon das nächste Abenteuer auf ihn und seine Mitstreiter Abigail Chase und Riley Poole. Als man eine Seite eines verlorenen Buches findet, taucht darin der Name Thomas Gates als Verschwörer auf, der mitverantwortlich für das Attentat auf Präsident Abraham Lincoln sein soll. Sein Großvater ein Mörder? Ben muss die Wahrheit suchen.
Das Penthouse

Das Penthouse

Das Penthouse (2013)
Thriller, Drama
Seitdem die junge Fotojournalistin Sara bei einem Selbstmordanschlag in Afghanistan ihre Sehkraft verloren hat, führt sie mit ihrem Freund Ryan ein ruhiges und zurückgezogenes Leben über den Dächern New Yorks. Sie ahnt nichts von Ryans dunkler Vergangenheit. Als sie eines Tages nach Hause kommt liegt Ryan ermordet in der Küche und plötzlich schwebt Sara wieder in größter Lebensgefahr, denn seine Mörder sind noch vor Ort. Auf der Suche nach der Diamantenbeute die Ryan vor seinen Ex-Komplizen im Penthouse versteckt hat, schrecken die beiden Gangster vor nichts zurück.
Das Gesicht der Wahrheit

Das Gesicht der Wahrheit

Das Gesicht der Wahrheit (2006)
Drama, Thriller, Krimi, Mystery
Mitten in der Nacht stolpert die völlig verstörte Brenda in die Notaufnahme des Dempsy Medical Center in New Jersey. Der herbeigerufenen Polizei erzählt sie, dass ein Schwarzer sie aus ihrem Wagen gezerrt habe und davongefahren sei - mit ihrem kleinen Sohn, der auf der Rückbank schlief. Police Detective Lorenzo Council beginnt, in dem Fall zu ermitteln. Auch die Aktivistin einer Organisation, die vermisste Kinder aufspürt, beteiligt sich in einem Wettlauf gegen die Zeit an der verzweifelten Suche nach dem entführten Jungen. Als der Täter in einer der heruntergekommenen Siedlungen am Stadtrand vermutet wird, in der überwiegend Farbige wohnen, spitzt sich die Lage zwischen den Einwohnern und der überwiegend weißen Polizei gefährlich zu. Es kommt zu wütenden Protesten. Doch ist der Täter tatsächlich hier zu suchen? Detective Council hat Zweifel, ob die Mutter wirklich die Wahrheit sagt. Oder verschweigt sie etwas, das zu schrecklich wäre, um es auszusprechen?
Das Haus der Geheimnisse

Das Haus der Geheimnisse

Das Haus der Geheimnisse (2011)
Thriller, Drama, Horror, Mystery
Frankreich, Winter 1922. Um ihre Schreibblockade zu überwinden, schickt ihr Verleger die junge Schriftstellerin Suzanne aufs Land. In einem verlassenen Landhaus soll sie an ihrem neuen Buch arbeiten. Im Keller des Hauses findet sie einen unheimlichen Raum, den sie zu ihrem Schreibzimmer macht. Endlich fällt Suzanne das schreiben wieder einfach und ihr Verleger ist begeistert von den ersten Kapiteln ihres neuen Buches. Doch schon bald bekommt Suzanne schreckliche Albträume und Visionen - während im Dorf auf rätselhafte Weise kleine Mädchen verschwinden....
Das Dschungelbuch 2

Das Dschungelbuch 2

Das Dschungelbuch 2 (2003)
Familie, Animation, Abenteuer
Wer erinnert sich nicht an das traurige Ende des ersten Films: Mogli folgt einem kleinen Mädchen in die Menschensiedlung ohne sich von seinem Freund Balu richtig zu verabschieden. Und genau da geht die Geschichte weiter. Obwohl Mogli im Menschdorf eine Familie und viele Freunde gefunden hat, vermisst er Balu und das Leben im Dschungel mit jeder Menge Essen, Tanzen, Singen und all den anderen Dingen, die Bären nun einmal am besten können. Und auch Balu ist fest entschlossen, seinen kleinen Freund zu finden und ihn nach Hause zurückzuholen. Doch den Kindern in der Menschensiedlung ist es strengstens untersagt, sich auch nur in der Nähe des Dschungels aufzuhalten. Eines Tages taucht Balu im Dorf auf und Mogli beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Jetzt nimmt das Abenteuer allerdings erst so richtig seinen Lauf, denn seine Freundin Shanti folgt ihm in den Dschungel und auch Shir Khan, der Tiger, ist wieder gesehen worden.
Das Gewicht des Wassers

Das Gewicht des Wassers

Das Gewicht des Wassers (2000)
Drama, Mystery, Thriller
Die Zeitungs-Fotografin Jean recherchiert zu einer spannenden und sensationellen Mord-Geschichte, in der zwei Frauen im Jahr 1873 mit einer Axt getötet wurden sein sollen. Um die Geschichte besser verkaufen zu können, verbindet sie ihre Recherchen mit einem aktuellen brutalen Doppel-Mord. Während ihrer Nachforschungen entdeckt sie verschiedene Papiere, die anscheinend einen Bericht enthalten, der von damaligen Augenzeugen zu Protokoll gegeben wurden. Doch je mehr sie sich in die Geschichten von Mord und Obsession herein arbeitet, desto größer wird auch ihr privates Leben in Mitleidenschaft gezogen. Ihre Ehe droht daran zu zerbrechen, denn durch paranoide Eingebungen, müssen sie und ihr Mann mit gegenseitigen Eifersuchtsfällen und Verdächtigungen kämpfen. Die Arbeit an dem Fall droht ihr Leben aus der Bahn zu werfen...
Das Versprechen eines Lebens

Das Versprechen eines Lebens

Das Versprechen eines Lebens (2014)
Kriegsfilm, Drama
In den Jahren 1915 bis 1916 kämpften 30.000 Freiwillige aus Australien und Neuseeland im Ersten Weltkrieg für das British Commonwealth of Nations in der Schlacht von Gallipoli. Bei dieser verlor das so genannte ANZAC insgesamt 10.000 Männer auf den Schlachtfeldern gegen das Osmanische Reich. Der australische Farmer Joshua Connor reist also 1919 in die Türkei, um nach seinen drei Söhnen, die als vermisst gemeldet wurden, zu suchen. Doch dabei stößt er auf verstörende Erfahrungen und Geschichten...
Das tödliche Wespennest

Das tödliche Wespennest

Das tödliche Wespennest (2002)
Krimi, Action
Ein Sonderkommando soll einen Frauenhändler und Massenvergewaltiger dem Gericht überstellen. Doch dessen Leute wollen ihren Führer befreien und greifen den Gefängnispanzer mit massiver Waffengewalt an. Das Kommando verschanzt sich in einer Computerfabrik. Diese wird aber soeben von einer Bande junger Kleinkrimineller ausgeraubt, denen Hören und Sehen vergeht, als sie plötzlich zwischen den Fronten zweier bis an die Zähne bewaffneter Militärkommandos festsitzen! Eine erbitterter Kampf auf Leben und Tod nimmt seinen verhängnisvollen Lauf.
Das Labyrinth der Wörter

Das Labyrinth der Wörter

Das Labyrinth der Wörter (2010)
Drama, Komödie
Der korpulenten und ungebildeten Arbeiter Germain um die 50 trifft auf die feinsinnige und kultivierten Margueritte mit über 90. Das ungleiche Duo sitzt auf der Parkbank. Sie liest ihm aus Romanen vor und öffnet ihm die Tür zur Literatur - einer für ihn fremden Welt, warf er doch kurz zuvor noch den Guide Michelin und den "Guide Maupassant" in einen Topf. Seine Kumpels beobachten Germains Wandlung mit Skepsis.
Das Tribunal

Das Tribunal

Das Tribunal (2002)
Drama, Kriegsfilm
Der zweite Weltkrieg, ein Kriegsgefangenenlager für US-Soldaten bei Augsburg. US-Lieutenant Thomas Hart wird von dem höchsten gefangenen Offizier McNamara in eine gemeine Soldatenbaracke gesperrt. Dort kommen auch zwei schwarze Kampfpiloten unter, die sich ständig rassistischer Attacken erwehren müssen. Eines Tages findet man eine Waffe bei einem von Ihnen, der daraufhin hingerichtet wird. Am nächsten Tag liegt der Anführer der Rassisten tot in der Baracke. Sein Freund gerät unter Verdacht und kommt vor ein Tribunal, daß der deutsche Lagerkommandant die allierten Gefangenen selbst führen läßt. Hart wird mit der Verteidigung beauftragt und merkt bald, daß McNamara mit der Verhandlung ganz eigene Pläne verfolgt...
Das Comeback

Das Comeback

Das Comeback (2005)
Liebesfilm, Drama, Historie
Nachdem er etliche Kämpfe hintereinander verloren hat, sieht der Halbschwergewicht-Boxer Jim Braddock keinen anderen Ausweg mehr: Er hört auf, in den Ring zu steigen und muss sich von nun an mit mickrigen Jobs begnügen, damit er, seine Frau Mae und seine Kinder über die Runden kommen.Eines Tages allerdings hat er die Chance zu seinem großen Comeback, als ein anderer Boxer einen Kampf absagen muss und Jim für ihn den Ring zurückkehrt. Hingegen aller Erwartungen gewinnt er den Kampf und wird so zum Held. Doch sein nächster Gegner wird nicht so einfach zu besiegen sein. Das Schwergewicht Max Baer stieg nämlich schon zweimal als einziger Überlebender aus dem Ring...
Das verflixte 3. Jahr

Das verflixte 3. Jahr

Das verflixte 3. Jahr (2011)
Liebesfilm, Komödie
Marc Marronier scheint das perfekte Leben zu führen: ein gutbezahlter Job als Nightlife-Kolumnist, ein schickes Apartment in Paris und eine wunderschöne Ehefrau. Als ihn letztere jedoch nach dem “verflixten dritten Jahr” sitzenlässt, schreibt der gekränkte Romantiker ein scharfzüngiges Pamphlet über die Unmöglichkeit der Liebe. Nach einigen Absagen findet sich eine Verlegerin und das Buch wird, unter einem Pseudonym, zum Verkaufsschlager. Ausgerechnet da taucht die bezaubernde Alice auf und verdreht Marc gehörig den Kopf. Dumm nur, dass sie die Frau seines Cousins ist. Doch der verzückte Autor lässt nichts unversucht, seine große Liebe für sich zu gewinnen. Gerade als sein Werben von Erfolg gekrönt zu sein scheint, erfährt Alice, wer hinter dem Pseudonym des Macho-Manifests steht – und die angehende Beziehung scheint auf einmal ferner denn je zu sein…

Sie können auch mögen

The Weather Man

The Weather Man

The Weather Man (2005)
Komödie, Drama
Chicagos Wettermann David Spritz lebt so, wie es sich die meisten erträumen: Er ist eine Berühmtheit, bezieht für nur zwei Stunden Arbeit am Tag ein sechsstelliges Gehalt und ist aussichtsreicher Kandidat für den begehrten Posten als Meteorologe einer großen Morning Show. Im Privatleben jedoch scheint der erfolgsverwöhnte Karrieremensch zu scheitern. Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen, seine Kinder machen einen großen Bogen um ihn und nicht einmal sein mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneter Vater nimmt ihn ernst...
Mutter und Sohn

Mutter und Sohn

Mutter und Sohn (2013)
Drama
Barbu (Bogdan Dumitrache) rast 50 Stundenkilometer schneller als erlaubt mit seinem Auto über die Straßen. Als er einen Augenblick nicht aufpasst, kollidiert er mit einem Jungen, der kurz nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen erliegt. Jetzt droht Barbu eine Gefängnissstrafe von bis zu 15 Jahren. Seine Mutter Cornelia (Luminita Gheorghiu) versucht alles, um ihrem Sohn zu helfen. Cornelia stammt aus der rumänischen Oberschicht und ist gelernte Architektin. Sie glaubt, dass alles und jeder käuflich ist - auch die Liebe ihres Sohnes. Sie hofft, dass sie Zeugen finden kann, die sie durch Bestechung zur Falschaussage bewegen kann. Auch die Eltern des von Barbu getöteten Kindes will sie mit ihrem Geld beschwichtigen. Mit ihren Aktionen wandelt sie dabei auf einem schmalen Grat zwischen ehrlicher mütterlicher Fürsorge und egoistischer Manipulation.
Kammerflimmern

Kammerflimmern

Kammerflimmern (2004)
Drama
Crash ist als Rettungsassistent täglich auf Kölns Straßen unterwegs. Er rettet Leben, leistet Hilfe und spendet Trost. Als Kind hat er beide Eltern bei einem Autounfall verloren und ist seitdem auf sich allein gestellt. Aus der harten Realität flüchtet er sich in Träume, in denen immer wieder das lächelnde Gesicht einer jungen Frau erscheint. Eines Nachts trifft Crash bei einem Einsatz auf November. Es ist die Frau aus seinen Träumen, und Crash fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Eine zarte Liebesbeziehung beginnt - zum ersten Mal ist er glücklich. Doch dann kommt der Tag, an dem sich das Schicksal zu wiederholen scheint...
Rendezvous mit einem Killer

Rendezvous mit einem Killer

Rendezvous mit einem Killer (1999)
Thriller
Susan Price has written a #1 bestseller, a steamy novel about a woman's search for the ultimate sexual experience entitled, "The Dark Side of Judith." When Susan is framed for the murder of her fiance, billionare publisher Jack Reynolds, she eludes authorities by changing her identity and becoming the woman she wrote about in her book, Judith Anderson. To find the real killer, Susan goes undercover as a relay operator for the hearing impaired to contact District Attorney Beth McDaniels who is deaf. While relaying intimate phone conversations between Beth and her boyfriend Calvin, Susan discovers her own dark side when she becomes entangled in this voyeuristic world of deceit, intrigue and murder.
Some

Some

Some (2004)
Action, Krimi, Mystery
Kang Sung-joo ermittelt Undercover in einer Gang. Aber als er die Kids festnageln will, endet das ganze in einem Unfall. Der Fahrer hatte zur vor einen MP3-Player mit wichtigen Informationen über einen zufällig beobachteten Drogendeal an die Freudin des Gangchefs, Yu-Jin, eine Verkehrsreporterin, übergeben. Zufällig kreuzen sich die Wege von Sung-joo und Yu-Jin und beide meinen, den anderen zu kennen. Yu-Jin hat sogar Visionen von Sung-joo. Die Drogengang, die die Bilder vom Deal gerne zurückhaben möchte, macht Jagd auf Yu-Jin und Sung-joo gerät bald selbst unter Verdacht, mit den Drogendealern zusammenarbeiten. Auch er braucht nun die Beweise...
Franck Spadone

Franck Spadone

Franck Spadone (2000)
Drama, Thriller
Franck Spadone ist ein Taschendieb. Er arbeitet strikt nach professionellen Regeln mit seinen Partnern Bruno und Pablo. Nur einmal bricht er sie und entdeckt sein „Opfer" Laura, eine Stripperin in einem Pariser Night-Club. Er ist magisch von ihr angezogen, doch sie ist mit dem Clubbesitzer Ferdinand verbandelt. Der wiederum nutzt Laura als Köder für den Mord an einem rivalisierenden Gangsterboss. Das kann Frank natürlich nicht tatenlos mit ansehen.
Des poupées et des anges

Des poupées et des anges

Des poupées et des anges (2008)
Drama
The father of a family of North African immigrants living on a Paris housing estate finds it hard to impose his will on his two teenage daughters. Lya, 17, and Chirine, 18, respond to their father’s bouts of violence by rebelling in the same way as most French adolescents. When Chirine is offered work as a model, she jumps at the chance, but soon realizes she may be about to fall into the prostitution racket...
Der unglaubliche Hulk

Der unglaubliche Hulk

Der unglaubliche Hulk (2008)
Science Fiction, Action, Abenteuer
Nachdem er bei einem biochemischen Experiment so stark verstrahlt wurde, dass er sich, wann immer er gereizt oder wütend wird, in das grüne Monstrum Hulk verwandelt, lebt der Wissenschaftler Bruce Banner ein zurückgezogenes Leben im brasilianischen Exil. Dorthin hat es ihn auf der Flucht vor dem Militärgeneral Ross verschlagen, der alles unternimmt, um den ehemaligen Freund seiner Tochter Betty für seine Zwecke zu missbrauchen. Während sich für Banner die Uhr rückwärts dreht, er nach einem Gegenmittel für die Mutation forscht und seine Wut unter Kontrolle zu bringen versucht, unterläuft ihm ein Missgeschick: General Ross gelingt es, Banner ausfindig zu machen. Auf der Flucht vor dem Militär und dem ehrgeizigen Soldaten Blonsky sucht er Zuflucht bei Betty, die ihm dabei hilft, die unfreiwilligen Superkräfte zu kontrollieren. Blonsky hat sich Banners einstige Formel zueigen gemacht und ist zur Kampfbestie Abomination mutiert.
Traumpaare

Traumpaare

Traumpaare (2000)
Komödie, Drama, Musik
Drei Männer, drei Frauen, zahlreiche Probleme und ein Ziel: der Gewinn von 5000 Dollar beim landesweiten Gesangswettbewerb in Omaha, Nebraska. Beziehungsstress und Lebenskrisen, aber auch Karrierehoffnungen lassen sechs gänzlich verschiedene Menschen in der Welt des Karaoke Trost finden. Da sind etwa der Einzelgänger Ricky Dean, der in der Provinz Gesangsamateure abzockt, dessen showsüchtige Tochter Liv oder der geplagte Exgeschäftsmann Todd Woods, der kurz davor steht, durchzudrehen ...
Isolation

Isolation

Isolation (2005)
Horror, Science Fiction, Thriller
Im nasskalten, schlammigen Nirgendwo einer heruntergekommenen irischen Farm kämpft Landwirt Dan um das Leben einer kalbenden Kuh und ihres Neugeborenen. Doch was er schließlich mit Hilfe des Herumtreibers Jamie und einer altertümlichen Seilwinde aus dem Muttertier herauszerrt, ist eine kaum lebensfähige, grausig mutierte Kreatur. Als Tierärztin Orla am nächsten Tag die Obduktion vornimmt, zeigt sich zudem, dass das "Kalb" bereits im Mutterleib wieder trächtig war. Und einige der entstellten Embryonen haben überlebt. Nun sind sie darauf aus, sich in den wärmenden, nahrhaften Eingeweiden von Mensch und Tier einzunisten. Für die Bewohner der Farm beginnt ein albtraumhafter Kampf auf Leben und Tod...
Das Debüt

Das Debüt

Das Debüt (2000)
Drama
Ben hat keine Lust auf philippinische Familienfeste und will gegen den Willen seines Vaters die Kunstschule besuchen. Seine beiden “weißen” Freunde überreden ihn, doch zum “Debüt” seiner Schwester zu gehen. Dort versammeln sich alle anstrengenden Verwandten, u.a. ein aggressiver Cousin, in dessen süße Freundin sich Ben verguckt. Doch bevor Ben zu seiner Familie stehen lernt, die Süße nach Hause begleiten darf und von seinem Vater das Okay zur Kunstschule bekommt, muss er noch einige innere und handfeste Kämpfe bestehen.
Pompeji - Der letzte Tag

Pompeji - Der letzte Tag

Pompeji - Der letzte Tag (2003)
Action, Drama, Foreign, Historie
Am 24. August des Jahres 79 n. Chr. brach der Vesuv aus und hatte verheerende Folgen für die Region am Golf von Neapel. Dörfer und Städte am Fuß des Berges wurden unter einer dicken Schicht aus Asche und Bimsstein begraben. Für Pompeji bedeutete dies das unwiderrufliche Ende. Erst vor rund 250 Jahren wurden die Ruinen Pompejis wieder entdeckt. Für Archäologen und Kulturhistoriker war das eine Sensation, da viele Häuser, Mosaiken und Kunstgegenstände wie in einer Zeitaufnahme erhalten geblieben sind. Auch die Körperformen vieler Menschen wurden im Moment ihres Todes unter Asche und Bimsstein konserviert. Mittels neuesten Computeranimationen (CGI) gelang es der BBC auf faszinierende Weise, das dramatische Geschehen vom ersten Ausbruch des Vulkans bis zur Zerstörung Pompejis zu rekonstruieren und beeindruckend ins Bild zu setzen.