fibrotel.com

Menu
Das schwankende Schiff

Das schwankende Schiff

3.5 28
A true story of politics and art in the 1930s USA, centered around a leftist musical drama and attempts to stop its production.
Jahr 1999
Genre Drama
Land US
Dauer 129 min
Originaler Titel Cradle Will Rock
Produktionsfirma Touchstone Pictures
Erscheinungsdatum 1999-12-10

Cast zu Das schwankende Schiff

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Das schwankende Schiff Filmtags

Das schwankende Schiff stream, Das schwankende Schiff stream deutsch, Das schwankende Schiff 1999 streamcloud, Das schwankende Schiff movie4k, Das schwankende Schiff german hd, Das schwankende Schiff online anschauen, Das schwankende Schiff online stream kostenlos, Das schwankende Schiff kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Das A-Team - Der Film

Das A-Team - Der Film

Das A-Team - Der Film (2010)
Thriller, Action, Abenteuer, Komödie, Krimi
Eigentlich müßten sie Helden sein, haben vier Männer einer militärischen Spezialeinheit doch gerade wichtige Druckplatten während des Irakkrieges für die Amerikaner zurückerobert, doch nachdem eine Söldnertruppe ihnen diese wieder abgeluchst hat, finden sich Hannibal Smith, der Sonnyboy Templeton "Face" Peck, der leicht durchgeknallter Mechaniker "Howling Mad" Murdock und der zupackende Muskelberg B. A. Baracus vor Gericht wieder und landen für zehn Jahre im Knast. Doch nach einigen Monaten erhalten sie das Angebot, daß für sie ein Ausbruch praktisch vororganisiert wird - sie sollen die Druckplatten erneut besorgen, diesmal aus Frankfurt. Doch ist das Angebot ehrlich und wie nah ist ihnen Ermittlerin Charisa Sosa auf den Fersen. Mit viel Improvisationskunst macht sich das Quartett trotzdem ans Werk - schließlich liebt ihr Anführer es, wenn ein Plan funktioniert...
Das Geheimnis des Regenbogensteins

Das Geheimnis des Regenbogensteins

Das Geheimnis des Regenbogensteins (2009)
Komödie, Familie
Der elfjährige Toe Thompson ist ein leichtes Ziel für die Rowdys in der kleinen Stadt Black Falls, wo Toes Eltern wie alle anderen für Black Box Industries arbeiten und den ultimativen Allzweck-Kommunikationsapparat herstellen – er ist aus keinem Haushalt mehr wegzudenken.Doch dann stürmt es plötzlich, und ein geheimnisvoller Regenbogenstein fällt vom Himmel: Wer ihn in der Hand hält, bekommt seine Wünsche erfüllt. Toe hielt seine Nachbarn immer schon für verrückt, aber jetzt drehen sie wirklich durch: Der Regenbogenstein hinterlässt im Ort seine Spuren, wechselt von Kind zu Kind, von Vätern zu Müttern, und alle ihre Wünsche werden wahr. Schon nach kurzer Zeit wird die Stadt von winzigen Aliens und gigantischen Nasenpopeln heimgesucht – ein total ausgeflipptes Chaos.
Das Schwiegermonster

Das Schwiegermonster

Das Schwiegermonster (2005)
Liebesfilm, Komödie
Charlie hat sich längst damit abgefunden, dass es die große Liebe in ihrem Leben nicht geben wird. Außerdem ist sie viel zu beschäftigt mit ihren Jobs als Hundesitterin, Kellnerin und eigentlich auch Designerin. Doch eines Tages trifft sie Kevin - und auf einmal ist sie verlobt. Ihr rosaroter Traum scheint jedoch zu platzen, als sie auf Kevins egozentrische Mutter Viola trifft. Die wurde gerade als TV Moderatorin gefeuert und hat einen Nervenzusammenbruch erlitten. Jetzt will Viola nicht auch noch ihren Sohn verlieren und schon gar nicht an so eine Person wie Charlie. Mit Hilfe ihrer resoluten Assistentin unternimmt Viola alles, um zwischen das glückliche Paar einen Keil zu treiben. Sie beschliesst, zur schlimmsten Schwiegermutter der Welt zu werden und Charlie mit intriganten Tricks in die Wüste zu schicken. Als Charlie das böse Spiel durchschaut, fliegen die Fetzen. Das Zickenduell kann beginnen.
Das fliegende Klavier

Das fliegende Klavier

Das fliegende Klavier (2011)
Animation, Abenteuer, Familie
Die alleinerziehende Geschäftsfrau Georgie hat viel um die Ohren und ist schon froh, mit den Kindern wenigstens mal einen Abend im Musiktheater verbringen zu dürfen. Dort läuft zur Klavierbegleitung ein Trickfilm um zwei Kinder, die der grauen Realität auf einem fliegenden Klavier entfliehen. Nach der Vorstellung hängt Georgie sofort wieder am Telefon und merkt gar nicht, wie ihre Kinder plötzlich verschwinden. Jane und Brad aber sind unterwegs mit dem Klavier, und Georgie muss sich beeilen, nicht den Anschluss zu verlieren.
Das Leben gehört uns

Das Leben gehört uns

Das Leben gehört uns (2011)
Drama
In dem Drama Das Leben gehört uns wird das junge Glück eines Paares durch die Krankheitsdiagnose ihres kleinen Sohnes kurzfristig aus der Bahn geworfen. Das Leben gehört uns! – Einem Schlachtruf voller Trotz gleich proklamieren dies die Liebenden Roméo (Jérémie Elkaïm) und Juliette (Valérie Donzelli). In der Disko haben sie sich kennen gelernt, ihre Begegnung ein Zeichen des Schicksals. Doch das Schicksal hält nicht nur Liebe bereit, sondern auch Leid, als bei ihrem Sohn, der naturgemäß ihrer Leidenschaft entspringt, eine schwere Krankheit diagnostiziert wird. So wird ihre Liebe auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, doch Roméo und Juliette stemmen sich den Widrigkeiten mit aller Macht entgegen, niemand soll über ihr Glück (oder Unglück) bestimmen als sie selber, denn: Das Leben gehört uns!
Das Haus der schlafenden Schönen

Das Haus der schlafenden Schönen

Das Haus der schlafenden Schönen (2006)
Drama, Foreign, Thriller
Nachdem sein Freund Kogi ihm ein ganz besonderes Etablissement empfohlen hat, besucht Edmond, Mitte 70, ein “Haus der schlafenden Schönen”. Hier kann man sich – ähnlich einem Bordell – Mädchen mieten, allerdings mit dem Unterschied, daß die jungen Damen hier narkotisiert sind und sexuelle Aktivitäten nicht im Preis inbegriffen sind. In dieser Umgebung und den Armen der “Schlafenden Schönen” kann Edmond, der bei einem tragischen Unfall seine Familie verloren hat, endlich wieder schlafen und über das Leben und dden Tod nachdenken.
Das Urteil - Jeder ist käuflich

Das Urteil - Jeder ist käuflich

Das Urteil - Jeder ist käuflich (2003)
Drama, Thriller
Nick Easter arbeitet als Verkäufer von Videogames und interessiert sich so gar nicht für seine staatsbürgerlichen Pflichten. So ist er dann auch eher genervt als erfreut, als er eine Vorladung als Jury-Mitglied für den größten Prozess des Jahres bekommt: Celeste Wood verklagt einen Waffenkonzern, der die Waffe hergestellt hat, die ihren Mann tötete. Doch hinter den Fassaden der Verhandlung tobt ein erbitterter Krieg zwischen dem Anwalt der Anklägerin, Wendell Rohr, und dem fiesen Waffenlobbyisten Rankin Fitch, der um jeden Preis versucht, die Jury auf die Seite des Waffenkonzerns zu drehen - mit mehr oder weniger legalen Mitteln. Als jedoch die mysteriöse Marlee auftaucht, behauptet, die Jury in der Hand zu haben und das Urteil verkaufen will, beginnt ein gefährliches Katz- und Mausspiel, in dem für alle Beteiligten mehr als nur das Urteil auf dem Spiel steht.
Das Wunder der Lions

Das Wunder der Lions

Das Wunder der Lions (2003)
TV-Film, Familie
Alex, Schüler an einem jüdischen College in Philadelphia, hat ein Problem. Er spielt bei den Lions, einer der miesesten Basketballmannschaften der Liga. Plötzlich taucht Lamont Carr, ein ehemaliger Profi-Basketballspieler auf, und Alex gelingt es, ihn zu überreden, die Lions bis zum bevorstehenden Turnier zu coachen. Lamont schafft es tatsächlich, die Lions ins Finale zu bringen, doch dort wartet der scheinbar übermächtige Gegner, die Warriors, auf sie. Nun muss ein Wunder geschehen, um ihnen zum Sieg zu verhelfen.
Das Mädchen und der Rapper

Das Mädchen und der Rapper

Das Mädchen und der Rapper (2005)
Drama, Musik, Liebesfilm
Nelli ist der Star im Kirchenchor, aber sie träumt von einer Karriere als R&B-Sängerin. Doch bislang mochte die folgsame Tochter den Wünschen und Anforderungen der Eltern nicht widersprechen. Die sehen sie als zukünftige Ärztin und wollen, dass Nelli Medizin studiert. Sune wächst weniger behütet auf als Nelli. Er ist ein Hip-Hop-DJ mit einer Schwäche: Er fürchtet sich vor Frauen und wird deshalb von einen Freunden bereits als "Homo" ausgelacht. Um diese vom Gegenteil zu überzeugen, wettet er, dass es ihm gelingt, mit der unnahbaren Nelli zu schlafen. Seine Kumpel halten es für ausgeschlossen, dass Nelli einen Typen wie Sune auch nur ansieht. Nelli hat jedoch etwas ganz anderes im Sinn: Der DJ kann bestimmt ein Demotape produzieren.
Das 10 Gebote Movie

Das 10 Gebote Movie

Das 10 Gebote Movie (2007)
Komödie
Kult-Regisseur David Wain bietet den schönsten Bibel-Anarcho-Humor seit Monty Python und den Pius-Brüdern. Er erzählt in 10 Geschichten, was alles passieren kann, wenn man sich an die 10 Gebote nicht hält. Die schwarzen Zwillinge haben sich schon immer gefragt, warum ihre Eltern weiß sind, bis die Mutter gesteht: Ihr wahrer Vater ist Arnold Schwarzenegger. Jesus Christus entspannt sich in Mexiko und vögelt lieber schüchterne Mädchen als den Weltuntergang vorzubereiten. Steven springt versehentlich ohne Fallschirm aus einem Flugzeug und wird anschließend als Der Mann, der in der Erde feststeckt zum Superstar. Dr. Ritchie lässt eine Schere im Magen seiner Patientin zurück - als Scherz . Sie stirbt. Dafür wandert er ins Gefängnis, wo fortan sein Hintern auch allerlei Scherze ertragen muss. Außerdem: Männer, die lieber nackt zusammen abhängen als in die Kirche zu gehen.
Das Eulenhaus

Das Eulenhaus

Das Eulenhaus (2004)
Mystery, Krimi
Das Schwein von Gaza

Das Schwein von Gaza

Das Schwein von Gaza (2011)
Komödie
Der Fischer Jafaar lebt im Gazastreifen und betet jeden Tag darum, dass ihm endlich mal wieder ein großer Fisch ins Netz geht. Als ihm eines Tages jedoch ein lebendiges Schwein aus dem Netz entgegenblickt, traut Jafaar seinen Augen nicht. Doch was soll er mit dem Schwein machen? Die Tiere gelten als unrein und niemand will es kaufen. Je mehr Jafaar versucht, das Schwein loszuwerden, desto mehr Verwendungsmöglichkeiten tun sich auf. Am Ende bringt das Schwein Jafaar doch Glück.

Sie können auch mögen

Patema Inverted

Patema Inverted

Patema Inverted (2013)
Animation, Abenteuer, Drama, Fantasy, Science Fiction
Patema ist die Prinzessin eines Dorfes - ein Dorf in einer Welt, die vollständig unter der Erde liegt. Um sich dort fortbewegen zu können, haben die Menschheit hochkomplexe Tunnelsysteme errichtet. Obwohl sie eingeengt und in völliger Dunkelheit leben, können die Menschen mit Hilfe von Schutzkleidung trotzdem ein ruhiges und sorgenfreies Leben führen. Patema liebt es umherzuwandern und die Tunnelgänge zu erforschen. Ihr Lieblingstunnel befindet sich aber ausgerechnet in der "Danger Zone", zu welcher der Zutritt strengstens untersagt ist. Trotz mehrfacher Belehrung lässt sich die Prinzessin aber nicht davon abbringen - schließlich wurde ihr nie erzählt, was es denn dort so "Gefährliches" geben soll. Während einer ihrer Ausflüge überschlagen sich die Ereignisse und mit jedem gelüfteten Geheimnis der "Danger Zone" schreitet auch die Geschichte um die kleine Prinzessin voran...
Just a Kiss

Just a Kiss

Just a Kiss (2002)
Komödie, Liebesfilm
A group of thirtysomethings having problems with fidelity gets an opportunity to turn back the clock.
Jackie Chan ist Nobody

Jackie Chan ist Nobody

Jackie Chan ist Nobody (1998)
Abenteuer, Action, Komödie, Thriller
Jackie ist Agent eines Eliteteams. Er soll mit seinen Kollegen eine Verbrecherbande in Afrika bestehlen, die in den Besitz eines Meteoriten gelangt ist. Mit dessen Hilfe kann man Waffen von unvorstellbarer Zerstörungskraft bauen. Jedoch stürzt Jackies Hubschrauber ab und alle außer ihm sterben. Er wird verletzt von Eingeborenen gefunden und gastfreundlich aufgenommen. Allerdings hat er sein Gedächtnis verloren. Als er später zu der Absturzstelle des Hubschraubers zurückkehrt, kann er sich dunkel erinnern und weiß, dass er in die Zivilisation zurück muss, um sein Gedächtnis zurückzuerlangen und die Vorkommnisse aufzuklären.
Dirty Work

Dirty Work

Dirty Work (1998)
Komödie
Mitch Weaver und Sam McKenna sind seit der Kindheit befreundet. McKennas Vater benötigt eine Herztransplantation, der behandelnde Arzt Dr. Farthing verlangt jedoch 50.000 Dollar für einen Platz auf der Warteliste. Weaver verliert eine Arbeit nach der anderen; seine Freundin verlässt ihn. Daraufhin beschließen Weaver und McKenna, für zahlende Auftraggeber Racheakte auszuüben. Im Auftrag des Immobilienunternehmers Travis Cole zerstören die Freunde ein Gebäude. Sie werden von Cole um die Bezahlung betrogen, worauf sie sich an ihm rächen, indem sie die von Cole gesponserte Galaveranstaltung in der Oper sabotieren. Cole fürchtet weitere Imageschäden und willigt ein, 50.000 Dollar zu zahlen. Er wird später festgenommen. Weaver findet eine neue Freundin, Kathy. Dr. Farthing wird von seinen Gläubigern zum Tode verprügelt.
Nakshathragal Parayathirunnathu

Nakshathragal Parayathirunnathu

Nakshathragal Parayathirunnathu (2001)
Drama
Nandakumar (Mukesh) runs an internet cafe. A turn of events lands his life in utter chaos. He has to look for his father, who had abandoned the family years back, to clear some confusion.
Vielleicht lieber morgen

Vielleicht lieber morgen

Vielleicht lieber morgen (2012)
Drama, Liebesfilm
Charlie ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er das erste Jahr an der Highschool antritt, freundet er sich mit dem Geschwisterpaar Sam und Patrick an. Die beiden älteren Jugendlichen lehren den schüchternen Jungen neuen Spaß am Leben, wecken in Charlie aber auch die Erinnerung an sein verdrängtes Kindheitstrauma. Er verliebt sich in Sam, hat jedoch große Probleme, mit seinem fehlenden Selbstbewusstsein umzugehen und weiß nicht, wie er sich dem hübschen Mädchen gegenüber verhalten soll.
Das Flüstern des Wassers

Das Flüstern des Wassers

Das Flüstern des Wassers (2017)
Drama, Fantasy, Liebesfilm
Die stumme Elisa ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien – allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen...
Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015)
Drama, Abenteuer, Science Fiction
Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney, Commander Lewis, Rick Martinez, Chris Beck, Alex Vogel und Beth Johanssen sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…
Game Over: Kasparov and the Machine

Game Over: Kasparov and the Machine

Game Over: Kasparov and the Machine (2003)
Dokumentarfilm, Foreign
Garry Kasparov is possibly the greatest chess player who has ever lived. In 1997, he played a match against the greatest chess computer: IBM's Deep Blue. He lost. This film depicts the drama that happened away from the chess board from Kasparov's perspective. It explores the psychological aspects of the game and the paranoia surrounding IBM's ultimate chess machine.
The Dead will tell - Tödliche Liebe

The Dead will tell - Tödliche Liebe

The Dead will tell - Tödliche Liebe (2004)
Thriller, Drama, Mystery
Die Anwältin Emily Parker lernt Billy Hytner kennen, mit dem sie sich oft trifft. Hytner macht ihr nach einem Monat einen Heiratsantrag. Er schenkt ihr einen alten Verlobungsring, woraufhin Parker unter Visionen leidet, in denen sie stets dieselbe Frau sieht. Sie will den Ring zurückgeben, aber erfährt von dem Ladenbesitzer, dass der Mann, der den Ring verkauft haben soll, seit acht Jahren tot ist. Parker forscht nach und erfährt, dass die Frau – Marie Salinger – im Jahr 1969 verschollen ist. Man fand ihre Finger mit dem Ring darauf. Salingers Verlobter Paul Hamlin wurde damals des Mordes verdächtigt. Parker und ihr Verlobter stellen weiterhin fest, dass Hytners Mutter die Ermordete kannte.
Balto - Sein größtes Abenteuer

Balto - Sein größtes Abenteuer

Balto - Sein größtes Abenteuer (2004)
Familie, Abenteuer, Animation
Husky-Wolf-Mischling Balto träumt vom Fliegen, doch bevor er sich diesen Wunsch erfüllen kann, muss er sich erst als Führer der Schlittenhund-Post-Staffel bewähren. Die, zu der inzwischen sein Sohn gehört, tritt zu einem Rennen gegen das neue Postflugzeug an. Die Hunde sind schneller. Aber auch nur weil ein schweres Unwetter das Flugzeug zum Absturz bringt. Natürlich versucht Balto den Piloten zu retten. Sein Sohn und die anderen Hunde der Staffel wollen ihn zu erst nicht begleiten.
Mit besten Absichten

Mit besten Absichten

Mit besten Absichten (2016)
Komödie, Drama
Nach dem Tod ihres geliebten Ehemanns ist Marnie Minervini kürzlich von New Jersey nach Los Angeles umgezogen, um wieder näher bei ihrer Tochter Lori – einer erfolgreichen, (aber immer noch allein lebenden) Drehbuchautorin – zu wohnen und sie mit mütterlicher Liebe zu überschütten. Ausgestattet mit einem beachtlichen Bankguthaben, das ihr von ihrem Mann hinterlassen wurde, hat Marnie es sich in einem tollen Apartment gemütlich gemacht, das neue iPhone immer griffbereit. Doch die Unmengen an SMS, Überraschungsbesuchen und Gesprächen voller ungebetener Ratschläge zwingen Lori bald dazu, klare Grenzen zwischen ihrer Mutter und ihrem Privatleben zu ziehen. Und auch Marnie findet Mittel und Wege, ihren unendlichen Optimismus und ihre energische Großzügigkeit in neue Bahnen zu lenken. Sie verändert das Leben anderer Menschen sowie auch ihr eigenes und findet eine neue Bestimmung.