fibrotel.com

Menu
Das Rad

Das Rad

3.7 17
Zwei Steine unterhalten sich, während die Zeit rasend schnell vergeht. Sie entdecken das Rad, während sich die Menschheit immer weiter entwickelt, angefangen in der frühen Steinzeit. Doch die Menschen scheinen für die Steine eine Bedrohung zu werden...
Jahr 2003
Genre Animation, Komödie, Fantasy
Land DE
Produktionsfirma Filmakademie Baden-Württemberg
Erscheinungsdatum 2003-06-05

Cast zu Das Rad

Film Bilder und Photos

Das Rad Filmtags

Das Rad stream, Das Rad stream deutsch, Das Rad 2003 streamcloud, Das Rad movie4k, Das Rad german hd, Das Rad online anschauen, Das Rad online stream kostenlos, Das Rad kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Das Hausmädchen

Das Hausmädchen

Das Hausmädchen (2010)
Thriller, Drama
Die etwas unbedarfte Eun-yi sieht sich aufgrund ihrer wirtschaftlichen Lage gezwungen, eine Anstellung als Hausmädchen bei einer wohlhabenden Familie anzunehmen. Sie soll sich um Hausherr Hoon, seine hochschwangere Gattin und deren Mutter kümmern. Schon bald entspinnt sich eine sexuelle Beziehung zwischen ihr und dem Hausherrn, die den Damen des Haushalts nicht lange verborgen bleibt. Als Eun-yi auch noch schwanger wird, reicht es den eifersüchtigen Frauen.
Das beinahe unspektakuläre Liebesleben des Ethan Green

Das beinahe unspektakuläre Liebesleben des Ethan Green

Das beinahe unspektakuläre Liebesleben des Ethan Green (2005)
Komödie, Liebesfilm
Ethan Green könnte jeden haben! Er müsste nur zugreifen – der heiße Baseball-Spieler Kyle braucht Hilfe beim Coming-Out, der sexgeile 19-jährige Punch hätte nichts gegen einen etwas reiferen Mann einzuwenden, und wenn er sich noch mal auf seinen netten, aber langweiligen Exfreund Leo einließe, würde der vielleicht davon absehen, das gemeinsame Haus zu verkaufen.Aber Ethan Green kann sich nicht entscheiden – er begibt sich auf einen Hindernislauf durch die Betten seiner Bewerber, verbreitet ein Gefühlschaos nach dem nächsten und hinterlässt gebrochene Herzen am laufenden Band.
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2013)
Abenteuer, Komödie, Drama, Fantasy
Walter Mitty führt ein zurückgezogenes Leben. Seit Jahren arbeitet er schon im Fotoarchiv des renommierten "Life!"-Magazins. Dem grauen Alltag versucht Walter durch Tagträume zu entfliehen, in denen er heldenhafte Abenteuer erlebt und die ganz große Liebe findet. Doch dann begegnet er seiner neuen Kollegin Cheryl und plötzlich ist die große Liebe Realität geworden. Doch Walter traut sich nicht, Cheryl anzusprechen. Als bekanntgegeben wird, dass das Magazin nur noch online erscheinen wird, läuft Walter Gefahr, auch noch seinen Job zu verlieren. Die letzte Print-Ausgabe des Magazins soll das Bild des bekannten "Life!"-Fotografen Sean O‘Connell zieren, doch ausgerechnet dieses Foto ist verschwunden. Walter nimmt seinen ganzen Mut zusammen und begibt sich für seinen Job und seine große Liebe auf ein Abenteuer, von dem er sonst immer nur geträumt hat.
Das letzte Schweigen

Das letzte Schweigen

Das letzte Schweigen (2010)
Krimi, Drama, Thriller
Als auf den Tag genau 23 Jahre nach dem Mord an der kleinen Pia ein weiteres Mädchen am selben Tatort erschlagen wird, lähmt Entsetzen die sommerlich heiße Kleinstadtidylle. Pias trauernde Mutter Elena Lange erinnert sich an die damalige grausige Tat ebenso wie Ex-Kommissar Krischan Mittich, der die Ermittlungen leitete und den Fall nie aufklären konnte. Er bittet seinen jungen Kollegen David Jahn um Hilfe, weil der offiziell zuständige Ermittler Matthias Grimmer sich weigert, die Parallelen der Fälle zur Kenntnis zu nehmen. Am heftigsten erschüttert ist jedoch Timo Friedrich, der den Mord an Pia zusammen mit Peer Sommer begangen und dann erfolgreich verdrängt hat. Bis heute.
Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Das Mädchen mit dem Perlenohrring (2003)
Drama, Liebesfilm
Holland, um 1665. Die schüchterne, blutjunge Griet tritt eine Stelle als Hausmädchen bei der Familie des Malers Jan Vermeer an. Gehorsam verrichtet sie die niederen Dienste im Haus, in dem Vermeers Schwiegermutter ein strenges Regiment führt. Die Familie ist abhängig von der Gunst des lüsternen Mäzens Van Ruijven, der ein Auge auf Griet geworfen hat. Eines Tages beauftragt er Vermeer, sie zu porträtieren. Zwischen dem verheirateten Maler und seinem Modell entwickelt sich eine von stiller Zuneigung geprägte Beziehung.
Das Grüffelokind

Das Grüffelokind

Das Grüffelokind (2011)
Abenteuer, Animation, Familie, Fantasy
Vor vielen Jahren wurde der große, mächtige Grüffelo von der kleinen Maus mit einem schlauen Trick ins Bockshorn gejagt. Seither hat er eine Heidenangst vor dem frechen Nager und hält sich fern vom dunklen Wald, in dem die Maus lebt. Auch dem Grüffelokind hat der Vater eingeschärft, dass der Wald nichts Gutes verheißt. Grüffelokinder aber sind neugierig, und eines Nachts macht es sich auf den Weg, um die mysteriöse Maus aufzuspüren. Als es im Schnee auf eine längliche Spur stößt, ist das Grüffelokind fast schon sicher, am Ziel zu sein – doch dann stellt sich heraus, dass die Schlange diese Spur hinterlassen hat. Furchtlos wandert das Grüffelokind weiter und findet bald eine Klauenspur, die allerdings der Eule gehört. Und auch einige Pfotenabdrücke führen nicht zum Ziel, denn diese hat der Fuchs hinterlassen. Das Grüffelokind ist enttäuscht: Gibt es die böse Maus am Ende vielleicht gar nicht? Aber schließlich stößt es bei seiner unermüdlichen Suche doch noch auf die richtige Spur ...
Das Verhör

Das Verhör

Das Verhör (2004)
Action, Drama
Terrorbekämpfung in den Zeiten nach dem 11. September: Die amerikanische Studentin Linda (Maggie Gyllenhaal) wird in China wegen Terrorverdacht vom Geheimdienst festgenommen. In New York gerät derweil der Araber Sharif (Bruno Lastra) ins Visier des FBI und eine Agentin (Glenn Close) unterzieht ihn einem Verhör. Beide Beschuldigten werden hart angegangen, obwohl keine Beweise gegen sie vorliegen.
Das Chaos Experiment

Das Chaos Experiment

Das Chaos Experiment (2009)
Krimi, Drama, Thriller
Der ehemalige Professor Jimmy betritt die Redaktion einer Tageszeitung und behauptet, er habe sechs Fremde als Geisel genommen und in einer türkischen Sauna versteckt. Nun droht er damit, den Raum immer weiter zu erhitzen, wenn sich die Zeitung nicht bereit erklärt, eine Schlagzeile zu drucken, dass die globale Erwärmung der Menschheit den Tod bringen wird. Nur wenige Stunden bleiben noch - soviel Zeit hat der Polizist Mancini herauszufinden, ob Jimmy die Wahrheit sagt und wie man die Gefangenen retten kann.
Das Leben vor meinen Augen

Das Leben vor meinen Augen

Das Leben vor meinen Augen (2007)
Thriller, Drama, Mystery
Als Teenager erlebt Diana eine Tragödie: Ihre beste Freundin Maureen wird in an ihrer High School während einer Schießerei getötet. 15 Jahre später findet sich Diana in einem scheinbar perfekten Leben wieder: Sie ist mit einem Professor verheiratet, den sie während ihrer Schulzeit kennen lernte, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat. Doch mehr und mehr wird ihre Psyche von den schrecklichen Ereignissen von damals geplagt und sie beginnt zu zweifeln, ob ihr Leben wirklich so perfekt ist.
Das sexte Semester

Das sexte Semester

Das sexte Semester (2002)
Komödie
Three friends who head the Social Committee in a frat house, called KOK (Kappa Omicron Kappa), are charged with stealing money their fraternity has been saving for a cocktail cruise at the end of the semester, the one that guarantees them a spot at a very high paying company.
Das Jahr des Hundes

Das Jahr des Hundes

Das Jahr des Hundes (2007)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Der Film handelt von einer Sekretärin, deren Leben sich nach dem Tod ihres geliebten Hundes auf unerwartete Weise ändert.
Das Laramie-Projekt

Das Laramie-Projekt

Das Laramie-Projekt (2002)
Krimi, Drama
Nach einem grauenhaften Mord verliert eine ganze Stadt ihre Unschuld. In einer amerikanischen Kleinstadt ist ein junger Mann brutal misshandelt und ermordet worden. Das Motiv: Schwulenhass. Die ganze Nation ist schockiert, und die Suche nach den Schuldigen rückt das Örtchen Laramie von einem Tag auf den anderen in das Zentrum des öffentlichen Interesses. Neben Heerscharen von Reportern machen sich auch die Mitglieder einer Theatertruppe aus New York auf den Weg nach Westen, um die Bewohner einer Stadt zu treffen, für die sich über Nacht alles verändert hat …

Sie können auch mögen

1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde (2008)
Abenteuer, Komödie
Neulich im Mittelalter: Das Geschäft mit Markenrüstungen, Minnesänger-Casting, Ride-Ins und Leibeigenen-Gleitzeit boomt. Um da noch ehrenwert zu bleiben, beschließt Ritter Lanze mit dem türkischen Hochstapler Erdal die Tochter von König Gunther zu befreien. Schon bald müssen die wackeren Recken erkennen, dass sie bei ihrer Suche nach Herzelinde einem Komplott aufgesessen sind.
Haftbefehl

Haftbefehl

Haftbefehl (2011)
Drama, Krimi
Alain Marecaux und seine Frau Edith haben keine Chance, als plötzlich die Polizei vor ihrer Tür steht und das Ehepaar aus heiterem Himmel wegen Kindesmissbrauchs inhaftiert. Ihre drei Kinder werden indessen bei Pflegefamilien untergebracht, Alain mit einem ehrgeizigen jungen Richter konfrontiert, der den Fall offenbar zur Selbstprofilierung nutzen möchte. Auch ohne aussagekräftige Beweise...
Three

Three

Three (2002)
Horror, Mystery
Memories: A woman wakes up on a street without memory. A husband cannot remember why his wife left him. The woman wanders the streets trying to contact the only phone number she has on her. The husband see's her ghost in his apartment and discovers her mutilated body in a large bag in his home (Korea). The Wheel: Extravagant cursed puppets cause fires, deaths, physical pain and a little girl to be possessed (Thailand). Going Home: A father goes in search of his missing son and is abducted by a strange man. The strangers wife has died of cancer three years prior but he keeps her in his apartment under the impression she will 'wake up' (Hong Kong)
Spice World - Der Film

Spice World - Der Film

Spice World - Der Film (1997)
Abenteuer, Fantasy, Drama, Komödie, Musik
Fünf Tage bleiben den Spiee Girls noch bis zu ihrem ersten live-Konzert in der altehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall. Es sollen die verrücktesten und hektischsten Tag ihrer Karriere werden. Denn bis es wirklich so, haben Emma. Victoria. Mel B. Mel C. und Geri noch jede Menge wichtiger Termine zu absolvieren. Mit ihrem schrillen Doppeldeckerbus hetzen sie durch die Straßn Londons, vom Phototermin zur Tanzprobe, vom Femsehauftritt zur glitzernden Party im exklusiven Nachtclub - auf Schritt und Tritt von sensationsgieriger Paparazzi und hysterischen Fans verfolgt. Und mittendrin: ihr sichtlich entnervter und völlig überforderter Manager Clifford, der zudem ständig neue Anweisungen vom mächtigen Spice Girls Boss entgegennehmen muß...
Slutty Summer

Slutty Summer

Slutty Summer (2004)
Komödie, Liebesfilm
Hunky writer Markus returns home to find his boyfriend of four years naked with another man. Newly single, he begins waiting tables at a swinging Chelsea hotspot where the indelible supporting cast of co-workers offers conflicting directions on the off-road map to love and lust in New York City. Peter insists on holding out for "the one", and Marilyn vows by her "dating commandments." Meanwhile, lascivious Luke promises the film its title by delivering firecracker quips on the joys of his sexcapades. He believes that sleeping around is the best medicine for a broken heart. Despite disillusion, Markus falls for gorgeous model Tyler who doesn't "do relationships" because how can you promise to love somebody forever? Surprising twists, and unlikely advice await, but by the end of one unforgettable SLUTTY SUMMER, happily ever after may just be the answer. Written
Mein Bruder Leo

Mein Bruder Leo

Mein Bruder Leo (2002)
Drama
Marcel (Y. Lespert) ist der jüngste von vier Brüdern im Alter zwischen 11 und 21. Eines Tages schnappt er etwas auf, was nicht für seine Ohren bestimmt war: Sein ältester Bruder Leo (P. Mignard) hat AIDS. Schien es sich zuvor um eine wahre Bilderbuchfamilie zu handeln, die Leos Homosexualität offen und akzeptierend gegenüberstand, werden die Familienbande nun vom Testergebnis auf die Probe gestellt. Für Marcel, und vielleicht auch für sich selbst, täuschen die Eltern vor, dass alles in bester Ordnung ist. Doch Marcel möchte sich nicht hinters Licht führen lassen und leidet unter der unausgesprochenen Wahrheit. Aber niemand ist bereit, offen mit ihm zu reden. Obwohl der Bruder noch lebt, hat sein möglicher Tod bereits einen Schatten über die Familie geworfen. Auch Leo wird angesichts eines ungeheuren Medikamentencocktails immer frustrierter. Schließlich macht er sich mit seinem kleinen Bruder zu einer lehrreichen Reise nach Paris auf, die beider Leben verändern wird...
André Hazes, Zij Gelooft in Mij

André Hazes, Zij Gelooft in Mij

André Hazes, Zij Gelooft in Mij (2000)
Dokumentarfilm
Portrait of the popular Dutch singer André Hazes.
Manufactured Landscapes

Manufactured Landscapes

Manufactured Landscapes (2006)
Dokumentarfilm
MANUFACTURED LANDSCAPES is the striking new documentary on the world and work of renowned artist Edward Burtynsky. Internationally acclaimed for his large-scale photographs of “manufactured landscapes”—quarries, recycling yards, factories, mines and dams—Burtynsky creates stunningly beautiful art from civilization’s materials and debris.
L.I.E. Long Island Expressway

L.I.E. Long Island Expressway

L.I.E. Long Island Expressway (2001)
Drama
Der 15-jährige Howie lebt in einer tristen Vorstadt irgendwo in Amerika. Seine Mutter hat er bei einem Autounfall verloren. Von seinem überforderten Vater, der auch noch in schmutzige Geschäfte verwickelt ist, fühlt er sich missverstanden. Dafür wird er von Freund Gary, der seinen Körper für Geld verkauft, magisch angezogen. Als Howie von dem pädophilen Ex-Marine Big John nach einem Einbruch erpresst wird, ändert sich sein Leben radikal. Doch zum Glück erkennt Big John in ihm einen Menschen, den er retten und nicht brechen will.
Das Auge

Das Auge

Das Auge (1999)
Mystery, Thriller
Die erste Szene, die erste Finte. Der Mann, der da aus dem Fenster blickt, ist kein Killer, sondern nur der Beobachter, "Das Auge" eben. Ein Detektiv, der emotionslos ermittelt, sich nur zwischendurch einen bösen Scherz mit seinen Objekten erlaubt. Dieser Profi ist aber in Wahrheit ein Verlassener, der Zugang zur Tochter ist ihm seit Jahren verwehrt. So führt er Zwiesprache mit einem imaginären kleinen Mädchen, das bei der Arbeit neben ihm im Auto hockt und Kinderfragen stellt. Bald sucht sich das Auge aber eine reale Figur zum Behüten, und zwar die Serienmörderin Joanna, die Männer heiratet, umbringt, ihr Geld einstreicht, um dann mit neuer Perücke und neuem Namen weiterzureisen. Als unsichtbarer Schutzengel begleitet sie das Auge von Mord zu Mord, geduldig, liebevoll bis zur finalen Eskalation...
Chance Pe Dance - Tanz um dein Glück

Chance Pe Dance - Tanz um dein Glück

Chance Pe Dance - Tanz um dein Glück (2010)
Drama, Liebesfilm, Foreign
Seit drei Jahren schon putzt der charmante, aber glücklose Sameer vergeblich die Klinken der Studios und Agenturen, um einen Fuß in die Tür zu kriegen beim Bollywood-Kino. Nun wohnt das ewige Talent im Auto, hat nicht mal mehr Geld für einen Hamburger und erwägt schon die Rückkehr als Verlierer in den väterlichen Kleinbetrieb, als plötzlich ein Stellengesuch als Tanzlehrer für Schulkinder seine Aufmerksamkeit weckt. Trotz beiderseitiger Vorbehalte erweist sich Sameer als pädagogisches Naturtalent, und plötzlich klappen auch ganz andere Sachen.
Song to Song

Song to Song

Song to Song (2017)
Drama, Musik, Liebesfilm
Auf einer Party des einflussreichen Produzenten und Musikmoguls Cook lernen sich die hoffnungsvollen aufstrebenden Musiker Faye und BV kennen. Faye hat in der Hoffnung auf bessere Karriereaussichten vor einiger Zeit eine Affäre mit Cook begonnen und BV ist Cooks neueste Entdeckung, doch die beiden beginnen trotzdem eine Beziehung - allerdings ohne, dass BV von Faye und Cook weiß. Doch die Dreiecksbeziehung ist nicht von langer Dauer, denn Cook lernt nur wenig später die Kellnerin Rhond kennen und verführt sie. Als BV dann aber eines Tages von Fayes Vergangenheit mit Cook erfährt, trennen sie sich. Doch in der lebendigen Musikszene von Austin finden die beiden schnell wieder eine neue Liebe: BV lernt die ebenfalls frisch getrennte Amanda kennen, während Faye eine Beziehung mit der Französin Zoey beginnt.