fibrotel.com

Menu
Der Hauptmann

Der Hauptmann

5 2
In den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs findet der junge Gefreite Willi Herold auf der Flucht eine Hauptmannsuniform. Ohne zu überlegen streift er die ranghohe Verkleidung und die damit verbundene Rolle über. Schnell sammeln sich versprengte Soldaten um ihn – froh, wieder einen Befehlsgeber gefunden zu haben. Aus Angst enttarnt zu werden, steigert sich Herold nach und nach in die Rolle des skrupellosen Hauptmanns und verfällt dem Rausch der Macht. Die auf wahren Ereignissen beruhende Geschichte zeigt auf eindringliche Weise, wie selbst im Chaos der letzten Kriegstage etablierte Befehlsketten und Machtmechanismen funktionieren, und stellt den Zuschauer vor die Frage: Wie würde ich handeln? Nach zahlreichen Hollywood-Erfolgen kehrt Robert Schwentke mit DER HAUPTMANN nach Deutschland zurück und blickt tief in menschliche Abgründe. Zu den grandiosen Darstellern zählen neben Nachwuchstalent Max Hubacher auch Frederick Lau, Milan Peschel und Alexander Fehling.
Jahr 2018
Genre Kriegsfilm, Drama, Historie
Land FR
Dauer 119 min
Produktionsfirma Hands-on Producers
Erscheinungsdatum 2018-03-15

Cast zu Der Hauptmann

Film Bilder und Photos

Der Hauptmann Filmtags

Der Hauptmann stream, Der Hauptmann stream deutsch, Der Hauptmann 2018 streamcloud, Der Hauptmann movie4k, Der Hauptmann german hd, Der Hauptmann online anschauen, Der Hauptmann online stream kostenlos, Der Hauptmann kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Der letzte Zug

Der letzte Zug

Der letzte Zug (2006)
Drama, Kriegsfilm
19. April 1943. In einer Berliner Amtsstube der SS will ein junger Offizier in vorauseilendem Gehorsam dem Führer zum Geburtstag ein "judenfreies Berlin" schenken. Fast 70.000 Juden sind bereits abtransportiert worden. Anhand einer bürokratisch penibel erstellten Todesliste spüren Nazischergen nun die letzten 688 jüdischen Frauen, Männer und Kinder in deren Wohnungen auf. Die junge Ruth Zilbermann und ihr Verlobter hatten gehofft, in einem Versteck hinter dem Schrank vor den Nazis sicher zu sein - vergeblich. Zusammen mit den anderen werden die Zilbermanns zum Bahnhof Grunewald gebracht und wie Vieh in einen Güterzug gesperrt. Unter den Deportierten befindet sich auch das Ehepaar Henry und Lea Neumann. Henry, einst ein erfolgreicher Profi-Boxer, macht sich Vorwürfe, dass er nicht auf seine Frau gehört hat, die in den Untergrund gehen wollte. Je länger die Fahrt in dem Waggon dauert, desto klarer wird den Opfern, dass ihre Reise in den Tod führt.
Saving Jessica Lynch

Saving Jessica Lynch

Saving Jessica Lynch (2003)
Kriegsfilm, Drama
Based on the true story of the rescue of Private Jessica Lynch, by the United States army, in Iraq.
Sturm auf Festung Brest

Sturm auf Festung Brest

Sturm auf Festung Brest (2010)
Kriegsfilm, Drama, Historie, Action
Die Festung der weißrussischen Stadt Brest ist eines der ersten Ziele der Deutschen Wehrmacht zu Beginn des Russlandfeldzuges. Die in der Festung stationierten 300 Offiziersfamilien und 9000 Soldaten werden von dem Angriff im Schlaf überrascht und erleiden heftige Verluste. Es herrscht Panik, doch den Offizieren Gawrilow, Kischewatow und Fomin gelingt es, die Verteidigung an drei Frontabschnitten zu organisieren und die Deutschen zurückzudrängen. Die Wehrmacht reagiert auf die unerwartet starke Gegenwehr mit dem Einsatz von Stukas und Panzern. In der Festung werden Munition, Essen und Wasser knapp, die ärztliche Versorgung ist katastrophal. Die drei Offiziere entscheiden sich zum Ausbruch aus dem deutschen Kessel. Ein Kampf bis zum letzten Mann beginnt.
Red Tails

Red Tails

Red Tails (2012)
Drama, Action, Abenteuer, Historie, Kriegsfilm
1944, während dem Zweiten Weltkrieg, müssen die Tuskegee-Piloten der ersten schwarzen Lufteinheit der amerikanischen Armee vor allem gegen die Diskriminierung ankämpfen. Während ihre weißen Kollegen in den Krieg ziehen, müssen die Piloten um Martin "Easy" Julian (Nate Parker) am Stützpunkt verharren. Eines Tages wird ihnen jedoch die Möglichkeit geboten, ihr Können zu zeigen und die Bomber am helllichten Tag als Eskorte zu begleiten. In ihrem unerschrockenen Siegeszug bekämpfen sie nicht nur die Feinde, sondern auch die bisher vorherrschende Diskriminierung.
Paradox Soldiers - Die Hölle des Krieges

Paradox Soldiers - Die Hölle des Krieges

Paradox Soldiers - Die Hölle des Krieges (2010)
Kriegsfilm, Fantasy, Action, Drama
In der Nähe der ukrainischen Stadt Brody tobte gegen Ende des Zweiten Weltkrieges eine bedeutende Schlacht, in deren Verlauf deutsche Verbände und ukrainische SS von der russischen Armee eingekesselt wurden und teilweise wieder ausbrachen. Sechzig Jahre später treffen sich Studenten, Soldaten und Freiwillige an gleicher Stelle, um die Vorgänge von damals szenisch zu rekonstruieren. Dabei geraten vier der Schauspieler in eine Zeitschleife und landen in ihren unterschiedlichen Uniformen mitten im Geschehen von damals.
Der Pianist

Der Pianist

Der Pianist (2002)
Drama, Kriegsfilm
Warschau, 1939. Die Besetzung Polens durch die Deutschen bedeutet für den gefeierten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman den Beginn eines langen Leidenswegs. Durch einen Glücksfall entgeht er dem Transport ins KZ, in dem seine gesamte Familie ums Leben kommt. Von nun an fristet er ein Dasein im Untergrund. Hungrig, krank und psychisch vor dem Kollaps stehend, wird er gegen Kriegsende schließlich von einem deutschen Offizier aufgespürt. Doch anstatt ihn auszuliefern, bittet er ihn, Klavier zu spielen. Szpilmans Rettung. Der Pianist ist eine Filmadaption der Biographie „Das wunderbare Überleben“ von Wladyslaw Szpilman. Das Filmdrama des Regisseurs Roman Polanski hat mit dem Film auch ein Stück eigene Geschichte aufgearbeitet.
Unbesiegbar

Unbesiegbar

Unbesiegbar (2001)
Drama, Kriegsfilm
1930: Der jüdische Schmied Zishe Breitbart verfügt über ungemeine Kräfte. Deshalb wird er von einem Künstleragenten aus seinem polnischen Dorf geholt und für ein Varieté in Berlin engagiert. In dem "Haus des Okkulten" des Hypnotiseurs Hanussen verkehren in erster Linie Nationalsozialisten. Mit dem zunehmenden Antisemitismus konfrontiert, sucht Breitbart Rat bei einem Rabbi. Er ist überzeugt davon, dass er selbst von Gott auserwählt wurde, um sein Volk vor der großen Gefahr durch die Nazis zu warnen. Es kommt zum Eklat, als Breitbart, der normalerweise auf der Bühne den Siegfried spielt, die Maskerade satt hat und vor dem Publikum seine jüdische Herkunft verkündet.
Der Preis der Ehre

Der Preis der Ehre

Der Preis der Ehre (1997)
Drama, Kriegsfilm
Based on Pat Barker's novel of the same name, 'Regeneration' tells the story of soldiers of World War One sent to an asylum for emotional troubles. Two of the soldiers meeting there are Wilfred Owen and Siegfried Sassoon, two of England's most important WW1 poets.
Spring 1941

Spring 1941

Spring 1941 (2007)
Drama, Foreign, Liebesfilm, Kriegsfilm
After Germany invades Poland and the Nazis order the confinement of all local Jews in the ghetto, medical doctor Artur Planck (Joseph Fiennes) manages to flee with his family, seeking refuge at the farm of Emilia (Kelly Harrison), their former grocer. With the Planck family hiding in her attic, Emilia finds her feelings for the physician growing stronger than she wants, or can control -- despite the dangers of the situation.
Suriyothai - Die Kriegsprinzessin

Suriyothai - Die Kriegsprinzessin

Suriyothai - Die Kriegsprinzessin (2001)
Drama, Foreign, Historie, Kriegsfilm
Thailand im 16. Jahrhundert. Prinzessin Suriyothai heiratet des Friedens willen den Sohn eines anderen Stammeskönigs, obwohl sie eigentlich einen anderen Krieger liebt - doch diese Liebe ist ihr verboten. 20 Jahre lang opfert sich Suriyothai zum Wohle des Staates und der Menschen auf. Sie zieht Kinder groß, deckt Mord und Intigen innerhalb des Herrschergeschlechts auf und zettelt sogar eine Revolution an, um eine böse Königin zu stürzen, die sich an die Macht gemordet hat. Im Jahr 1549 jedoch kommt es zum Krieg mit den Burmesen. Und wieder opfert sich Suriyothai ihrem Volk, doch diesmal ist der Preis höher
Schmutzige Kriege - Dirty Wars

Schmutzige Kriege - Dirty Wars

Schmutzige Kriege - Dirty Wars (2013)
Dokumentarfilm, Drama, Kriegsfilm, Krimi, Mystery
Die Dokumentation basiert auf dem gleichnamigen Buch des Journalisten Jeremy Scahill und Regisseur Rick Rowley gewährt einen Blick auf die geheimen Kriegseinsätze der US-amerikanischen Armee in den Ländern Afghanistan, Jemen, Somalia und einigen weiteren Gebieten. Als eine Mischung aus Politthriller und Detektivfilm beginnt die Dokumentation mit der Reportage über einen Angriff der US-Soldaten im nächtlichen Afghanistan, dem mehrere Zivilisten, darunter zwei schwangere Frauen, zum Opfer fallen. Weiterhin wird auf die dem normalen Bürger unbekannte Welt der amerikanischen Spezialeinheit Joint Special Operations Command, kurz JSOC, eingegangen, die uneingeschränkt dem Befehl der amerikanischen Regierung unterliegt.
Pathfinders - Die Kompanie der Unbekannten

Pathfinders - Die Kompanie der Unbekannten

Pathfinders - Die Kompanie der Unbekannten (2011)
Action, Historie, Kriegsfilm
Wahre Geschichte über die sogenannten Pathfinders Amerikas: Zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges begaben sich jene Fallschirmjäger 30 Minuten vor Beginn der Invasion in der Normandie hinter die feindlichen Linien, um geeignete Landezonen ausfindig zu machen, Signale für die Haupttruppen zu setzen und Bodenfunk einzurichten. Erst durch den Mut dieser Soldaten konnte der D-Day am 5. Juni 1944 ein Erfolg werden.

Sie können auch mögen

Bereavement - In den Händen des Bösen

Bereavement - In den Händen des Bösen

Bereavement - In den Händen des Bösen (2010)
Krimi, Horror, Mystery
Im Alter von sechs Jahren wird der kleine Martin von einem wahnsinnigen Serienmörder aus dem Vorgarten seiner ahnungslosen Mutter verschleppt, in ein abgelegenes Verlies gesperrt und von seinem Peiniger über Jahre hinweg zu einem willenlosen Tatwerkzeug dressiert. Fünf Jahre später zieht die junge Allison nach dem Tod ihrer Eltern von Chicago zu ihrem Onkel aufs Land, ganz in der Nähe jenes Ortes, wo der Killer sein Unwesen treibt. Als sie in der Gegend einen seltsamen Jungen entdeckt, beschließt sie, der Sache nachzugehen.
Evil Ground - Fluch der Vergangenheit

Evil Ground - Fluch der Vergangenheit

Evil Ground - Fluch der Vergangenheit (2007)
Horror
Im Jahr 1896 nageln die Einwohner von Hope Menschen an Kreuze, auf dass sie als lebende Vogelscheuchen die Krähen von den Feldern fernhalten. Als die Menschen der Nachbarstadt Liberty davon erfahren, ziehen sie los, um den Prediger, der diesem Treiben vorsteht, auf selbe Art und Weise den Garaus zu machen. Mehr als ein Jahrhundert später verschlägt es Liz nach Hope. Ihr Wagen ist liegen geblieben. Und sie sitzt fest. In einer Stadt, in der die Menschen den Geist der Vogelscheuche anbeten. Dieser wird lebendig und sucht nach neuen Opfern.
The Banned Woman

The Banned Woman

The Banned Woman (1997)
Komödie, Liebesfilm, Drama
This movie is foremost distinguished by the use of a subjective camera, and nearly 100 % of the time consists of close-up of the young girl's face. She is capable of changing her facial mimic so much that she never looks artificial or inappropriate. 39-year-old François meets 22-year-old Muriel, who is a virgin. Several times he invites her to fine restaurants. She agrees that on a certain day they will meet at a hotel and he will see her naked. He promises not to sleep with her at that occasion. He does not keep his promise. She is happy that he didn't. Both continue to be eager for sex.
Dein Freund, die Ratte

Dein Freund, die Ratte

Dein Freund, die Ratte (2007)
Animation, Familie
Remy und sein Bruder Emile können nicht verstehen, wieso die Menschen die Ratten so sehr hassen. Deshalb haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihnen mit diesem Lehrvideo zu zeigen, wieso sie eigentlich Freunde der Menschen sein müssten, was sie für diese schon geleistet haben und dass nicht sie es waren, die die Pest in der Welt verbreitet haben.Insgesamt werfen sie einen Blick auf die gesamte Geschichte der Ratten und rufen die Menschen dazu auf, endlich Freundschaft mit ihnen zu schließen...
I, Tonya

I, Tonya

I, Tonya (2017)
Drama
Competitive ice skater Tonya Harding rises amongst the ranks at the U.S. Figure Skating Championships, but her future in the activity is thrown into doubt when her ex-husband intervenes.
Sexual Retreat

Sexual Retreat

Sexual Retreat (2004)
Drama
Mark, along with his girlfriend, Tracy, decided to go to the mansion to get some rest, where they were met by the hostess named Colette. After a while, their company joined Denise, who at this point had a quarrel with her boyfriend Paul. All together they had nice time told stories to each other, on topics related to love and sex, and sometimes tested them to the practice ...
Pale Cocoon - Blasser Kokon

Pale Cocoon - Blasser Kokon

Pale Cocoon - Blasser Kokon (2006)
Animation, Science Fiction
In einer fernen Zukunft haben die Menschen ihre eigene Geschichte vergessen, leben sie doch tief unter der Oberfläche von dem, was einst ihr Zuhause war. Doch einige wenige zeigen noch Interesse und arbeiten daher in der "Ausgrabungsabteilung", deren Anliegen es ist, die alten Archive zu restaurieren, in denen noch vom Grün der Oberfläche berichtet wird.
Lloyd

Lloyd

Lloyd (2001)
Komödie, Familie
Der elfjährige Lloyd ist hässlich und unbeliebt in der Schule. Von seinen Mitschülern wird er nur gehänselt. Um sich beliebt zu machen, spielt Lloyd eines Tages den Klassenclown. Er ärgert die strenge Lehrerin Mrs. Cub, doch die findet das Ganze gar nicht so lustig und versetzt Lloyd in eine andere Klasse. Für Lloyd scheint dies der Untergang zu sein, aber mit Hilfe seiner Mutter und seinem Bruder lernt Lloyd bald ganz schnell, wie wichtig es ist, Vertrauen und Selbstachtung zu haben. Letztendlich lernt er Tracy kennen, das Mädchen seiner Träume ...
The City of Your Final Destination

The City of Your Final Destination

The City of Your Final Destination (2009)
Drama
Der Film handelt von einem iranischen Studenten, der nach seinem Abschluß in Kansas nach Argentinien reist, wo er von der Familie eines verstorbenen Autors die Erlaubnis dafür bekommen will, dessen Biographie zu schreiben.
Instinkt

Instinkt

Instinkt (1999)
Drama, Mystery, Thriller
Ein dunkles Geheimnis umgibt den brillanten Biologen und Primatenforscher Dr. Ethan Powell, der jahrelang im afrikanischen Dschungel unter Berggorillas lebte: Der Wissenschaftler, der seit Jahren kein Wort gesprochen hat, wirkt merkwürdig aggressiv und gebärdet sich wie ein Tier. Aber weder seine Familie noch die Vollstreckungsbeamten, die Powell des mehrfachen Mordes bezichtigen und ihn in ein berüchtigtes Gefängnis für geistesgestörte Straftäter einweisen, finden Zugang zu ihm. Wird es dem renommierten Psychiater Theo Caulder gelingen, das Rätsel um Powell zu lösen?
Tom & Jerry und der Zauberer von Oz

Tom & Jerry und der Zauberer von Oz

Tom & Jerry und der Zauberer von Oz (2011)
Animation, Familie
Ein Tornado sorgt dafür, dass das Mädchen Dorothy aus Kansas, ihr Hund Toto, Kater Tom und Maus Jerry im wundersamen Land Oz hinter dem Regenbogen landen. Gefolgt von Tom und Jerry bricht Dorothy auf der gelben Ziegelsteinstraße Richtung Smaragdstadt auf, wo der Zauberer von Oz hausen soll, der sie wieder in ihre Heimat versetzen kann. Unterwegs schließt Dorothy Bekanntschaft mit dem Blechmann, der Vogelscheuche und dem furchtsamen Löwen. Gemeinsam müssen sie gegen die böse Hexe des Westens antreten, die es auf Dorothys Schuhe abgesehen hat.
The Void - Experiment außer Kontrolle

The Void - Experiment außer Kontrolle

The Void - Experiment außer Kontrolle (2001)
Action, Thriller, Science Fiction
Der Traum von Dr. Thomas Abernathy, ein künstliches Schwarzes Loch zu erzeugen, endet in einer Katastrophe. Das Labor explodiert, alle Beteiligten sterben, mit ihnen der Leiter des Experiments, Dr. Soderstrom. Acht Jahre später versucht Abernathy das gleiche Experiment wieder. Dr. Eva Soderstrom, die Tochter des ums Leben gekommenen Wissenschaftlers, weiß um die Gefährlichkeit des Experiments und versucht, es mit Hilfe von Dr. Steven Pryce zu verhindern. Falls dies nicht gelingt, wird die Erde in einem riesigen Feuerball explodieren und als Schwarzes Loch enden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn niemand glaubt ihnen und Abernathy will gegen jegliche Vernunft seine Pläne skrupellos durchsetzen.