fibrotel.com

Menu
Das Leben der Anderen

Das Leben der Anderen

4 1095
Ein menschliches Drama mit politischem Hintergrund.
Ost-Berlin, November 1984. Fünf Jahre vor seinem Ende sichert der DDR-Staat seinen Machtanspruch mit einem erbarmungslosen System aus Kontrolle und Überwachung. Als Oberstleutnant Anton Grubitz den linientreuen Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler auf den erfolgreichen Dramatiker Georg Dreyman und seine Lebensgefährtin, den Theaterstar Christa-Maria Sieland, ansetzt, verspricht er sich davon einen Karriereschub. Immerhin stehen höchste politische Kreise hinter dem „operativen Vorgang“. Womit er nicht gerechnet hat: Das intime Eindringen in die Welt der Observierten verändert auch den Spitzel. Das Eintauchen in "das Leben der Anderen" – in Liebe, Literatur, freies Denken und Reden – macht Wiesler die Armseligkeit seines eigenen Daseins bewusst und eröffnet ihm eine nie gekannte Welt, der er sich immer weniger entziehen kann. Doch das System ist nicht mehr zu stoppen – ein gefährliches Spiel beginnt.
Jahr 2006
Genre Drama, Thriller
Land DE
Dauer 137 min
Produktionsfirma Arte
Erscheinungsdatum 2006-03-15

Cast zu Das Leben der Anderen

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Das Leben der Anderen Filmtags

Das Leben der Anderen stream, Das Leben der Anderen stream deutsch, Das Leben der Anderen 2006 streamcloud, Das Leben der Anderen movie4k, Das Leben der Anderen german hd, Das Leben der Anderen online anschauen, Das Leben der Anderen online stream kostenlos, Das Leben der Anderen kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Das Mädchen mit dem Perlenohrring (2003)
Drama, Liebesfilm
Holland, um 1665. Die schüchterne, blutjunge Griet tritt eine Stelle als Hausmädchen bei der Familie des Malers Jan Vermeer an. Gehorsam verrichtet sie die niederen Dienste im Haus, in dem Vermeers Schwiegermutter ein strenges Regiment führt. Die Familie ist abhängig von der Gunst des lüsternen Mäzens Van Ruijven, der ein Auge auf Griet geworfen hat. Eines Tages beauftragt er Vermeer, sie zu porträtieren. Zwischen dem verheirateten Maler und seinem Modell entwickelt sich eine von stiller Zuneigung geprägte Beziehung.
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya

Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya

Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya (2010)
Animation, Komödie, Mystery, Liebesfilm, Science Fiction, Drama
Es ist kurz vor Weihnachten und es herrscht eisige Kälte. Wie jeden Tag erwartet Kyon nach dem Unterricht ein fröhlicher Nachmittag in der SOS-Brigade, die er zusammen mit seinen Mitschülern Mikuru Asahina, Yuki Nagato, Itsuki Koizumi und natürlich Haruhi Suzumiya verbringt. Selbstverständlich macht die Weihnachtsstimmung vor der quirligen Haruhi nicht Halt, die wieder allerlei Überraschungen für ihre Mitglieder geplant hat. Doch der Alltag gerät aus den Fugen, als eine Grippewelle die Schule erfasst und viele Schüler krank zuhause bleiben müssen. Auch Haruhi ist an diesem Morgen nicht auf ihrem gewohnten Platz hinter Kyon erschienen und irgendwie scheint mehr hinter dieser Sache zu stecken. Haruhi krank und verschwunden? Zweifel und Unbehagen kommen auf und die Suche nach Haruhi beginnt...
Das Geheimnis der Mondprinzessin

Das Geheimnis der Mondprinzessin

Das Geheimnis der Mondprinzessin (2008)
Abenteuer, Fantasy, Drama, Science Fiction, Liebesfilm, Familie
Etwas stimmt nicht in Moonacre Manor. Das Klavier spielt von selbst, der Hund erscheint im Spiegel als Löwe, nachts streift ein Einhorn durch den Garten und immer wieder legt jemand fremdartige Kleider in Marias Zimmer. Das gerade verwaiste Mädchen lebt nun widerwillig bei ihrem Onkel, dem wortkargen Sir Benjamin. Als sie versucht, das Rätsel des Hauses zu lösen, stößt sie auf einen uralten Fluch, der seit Jahrhunderten über dem Tal liegt und die Fehde zwischen den Familien der Merryweathers und der De Noirs nährt. Nur eine Mondprinzessin kann die endgültige Zerstörung noch aufhalten. Gut, dass eine ganze Schar von fantastischen Kreaturen darauf brennt, Maria bei der Rettung dieser magischen Welt beizustehen.
Das Johannes-Evangelium

Das Johannes-Evangelium

Das Johannes-Evangelium (2003)
Drama, Historie
Der Film erzählt das Leben von Jesus von Nazaret aus der Sicht seines Apostels Johannes, und setzt seinen Schwerpunkt auf das von ihm verfasste Johannesevangelium. Das wie im Johannesevangelium nichts von der Geburt Christi erwähnt, sondern erst beginnt, als Johannes der Täufer Jesus im Jordan tauft. Auch seine Wunder und Predigten werden ausschließlich dem Johannesevangelium entnommen, so unter anderem die Auferweckung des Lazarus, der Gang Jesu über den See Genezareth, die wundersame Brotvermehrung, die Heilung eines Blinden und eines Lahmen.
Das Duell in der verbotenen Stadt

Das Duell in der verbotenen Stadt

Das Duell in der verbotenen Stadt (2000)
Action, Komödie, Fantasy
China zur Zeit der Ming-Dynastie. Das Reich befindet sich in Unruhe, an allen Ecken intigrieren die unterschiedlichsten Interessengruppen mal mit, mal gegen das Kaiserhaus. Um den gefürchteten Outlaw und Bandenchef Saimoon, auch bekannt als “Gott des Schwertes”, dingfest zu machen, entsendet der junge Kaiser seinen besten Mann: Dragon 9. Der jedoch kann den Gesuchten auch erst einmal bloß dazu überreden, sich einem Duell zu stellen. Dieser Kampf, an dem auch Yip Ku-sing, “der fliegende Himmelskämpfer”, teilnehmen soll, wird dem Wunsch des Kaisers gemäß mitten in Peking stattfinden – direkt über den Dächern der verbotenen Stadt, beobachtet nur von acht ausgesuchten Zeugen, deren Auswahl Dragon 9 obliegt.
Das Ende der Götter

Das Ende der Götter

Das Ende der Götter (2006)
Abenteuer, Drama, Historie
Kaiser Tiberius entsendet den römischen Legionär Titus Valerius Taurus nach Jerusalem. Zusammen mit seinem Sklaven Brixos soll er den Leichnam eines Mannes finden, der von den Toten auferstanden sein soll. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, wäre die Weltmacht Roms mit all seinen Göttern dem Untergang geweiht. Taurus jedoch glaubt nicht daran und steht vor einem Rätsel, denn der Leichnam ist verschunden...
Das Geheimnis der kleinen Farm

Das Geheimnis der kleinen Farm

Das Geheimnis der kleinen Farm (2007)
Drama
Zur Mitte des 19. Jahrhunderts in den Appalachen: Die zehnjährige Cadi Forbes (Liana Liberato) fühlt sich verantwortlich für den Tod ihrer kleinen Schwester. Die Schuld frisst sie langsam auf und alles wird noch schlimmer, als ihre Großmutter stirbt. Doch dies ist auch der Tag, an dem Cadi das erste Mal vom 'Sin Eater' hört. Er kommt bei Anbruch der Nacht, um Großmutter von ihren Sünden zu befreien und sie in sich aufzunehmen. Cadi wird gewarnt. Was auch immer sie tut, sie darf auf keinen Fall den 'Sin Eater' ansehen, denn sonst werden einige der von ihm aufgenommenen Sünden auf sie übergehen. Doch ihre Neugierde ist größer als ihre Angst. Sie blickt dem 'Sin Eater' in die Augen und beschließt, ihm zu folgen. Nur er, so glaubt sie, kann sie von ihren Sünden befreien. Doch was Cadi vorfindet, ist mehr, als sie erwartet hätte: Ein dunkles Geheimnis, das ihre Familie und ihre Gemeinde zu verbergen suchen...
Das tödliche Wespennest

Das tödliche Wespennest

Das tödliche Wespennest (2002)
Krimi, Action
Ein Sonderkommando soll einen Frauenhändler und Massenvergewaltiger dem Gericht überstellen. Doch dessen Leute wollen ihren Führer befreien und greifen den Gefängnispanzer mit massiver Waffengewalt an. Das Kommando verschanzt sich in einer Computerfabrik. Diese wird aber soeben von einer Bande junger Kleinkrimineller ausgeraubt, denen Hören und Sehen vergeht, als sie plötzlich zwischen den Fronten zweier bis an die Zähne bewaffneter Militärkommandos festsitzen! Eine erbitterter Kampf auf Leben und Tod nimmt seinen verhängnisvollen Lauf.
Das Duell

Das Duell

Das Duell (2016)
Western, Drama
Im späten 19. Jahrhundert werden im texanisch-mexikanischen Grenzland wiederholt unschön zugerichtete Leichen mexikanischer Einwanderer gefunden. Als eines Tages auch der Sohn eines mexikanischen Generals zu den Opfern zählt, entsendet die Regierung den jungen Texas Ranger David Kingston, um der Sache undercover auf den Grund zu gehen. Kingston stößt auf den charismatischen Prediger Abraham, der die Gegend praktisch allein beherrscht. Und gerade mit diesem Abraham hat Kingston noch eine alte Rechnung offen.
Das Lager - Wir gingen durch die Hölle

Das Lager - Wir gingen durch die Hölle

Das Lager - Wir gingen durch die Hölle (2007)
Drama, Liebesfilm, Kriegsfilm
Aus Opfern wurden Richter, aus Henkern Gehängte! Alle haben verloren. Winter 1946: Max und Klaus erleiden das Schicksal vieler deutscher Soldaten, sie werden in einem russischen Kriegsgefangenenlager interniert. Abgemagert und müde vom Krieg und Gefangenschaft hegen sie nur noch einen Wunsch, zurückzukehren zur Familie. Die brutale Kälte und die unmenschlichen Wärterinnen machen das Lagerleben zur eisigen Hölle. Nur die Lagerärztin Natalya behandelt die Deutschen wie Menschen und fühlt sich zu Max hingezogen. Als der russische Offizier Pavlov den Auftrag erteilt, die SS-Kriegsverbrecher unter den Gefangenen ausfindig zu machen, beginnt ein perfides Spiel um Liebe und Verrat.
Das Haus am See

Das Haus am See

Das Haus am See (2006)
Liebesfilm, Drama, Mystery
Dr. Kate Forster hat endlich ihre große Liebe gefunden. Das Problem ist nur: es ist eine Fernbeziehung. Sie lebt mitten in Chicago. Er an einem abgeschiedenen Vorort am See. Und schlimmer noch: Sie befindet sich im Jahre 2006. Er ist im Jahre 2004. Alles beginnt als Kate aus ihrem geliebten Haus am See ausziehen muss und eine Nachricht für ihren Nachmieter, den Architekten Alex Wyler, hinterlässt. Sie beginnen sich Briefe zu schreiben und erkennen schon bald, dass Sie füreinander bestimmt sind und dass sie 2 Jahre voneinander getrennt leben. Können sie sich jemals begegnen? Was würde passieren wenn sie es versuchen?
Das Reich und die Herrlichkeit

Das Reich und die Herrlichkeit

Das Reich und die Herrlichkeit (2000)
Drama, Liebesfilm, Western
Die Sierra Nevada im Jahre 1867. Der Pionier und Patriarch Daniel Dillon ist der Herrscher des kleinen Minenstädtchens 'Kingdome Come' und Liebhaber der hübschen Saloonbesitzerin Lucia. Doch eine Tages kommt die mittellose, kranke Elena mit ihrer Tochter in die winterliche Stadt. Völlig unverhofft wird er so von seiner düsteren Vergangenheit eingeholt. Alkoholisiert hat Dillon diese Frau einst für jene Schürfrechte verkauft, die ihn zum reichen Mann machten. Als gleichzeitig der junge Dalglish, der Routenplaner für die neue Eisenbahnstrecke, über die Zukunft seines Reiches entscheidet, gelingt es Dillon nicht, weiteres Unglück zu verhindern...

Sie können auch mögen

Two Lost in a Dirty Night

Two Lost in a Dirty Night

Two Lost in a Dirty Night (2002)
Drama
Paco and Tonho are illegal Brazilian immigrants in New York. Shy Tonho dreams of being successful, but misses his family and Brazil. Pursued by Immigration Service and later arrested, he is about to be deported. Paco, a rapper and performer, indifferent to all except her career, dreams of hitting the top ten chart. The film shows the relationship of the couple in love mid hope, difficulties, and misencounters in a beautiful and violent metropolis
Swing Vote

Swing Vote

Swing Vote (1999)
Drama, TV-Film
A newly-appointed Supreme Court Justice must settle a controversial moral and legal dilemma with his tie-breaking decision which may also have serious implications on his own family's harmony.
Das Glücksprinzip

Das Glücksprinzip

Das Glücksprinzip (2000)
Drama, Liebesfilm
Eugene Simonet ist Lehrer und will einen seiner Schüler dazu ansporen die Welt zu verbessern. Dieser entwickelt das "Pay it forward-Prinzip": tue einem Menschen etwas Gutes und dieser wird es an drei weitere Menschen weitergeben.
The Runaround

The Runaround

The Runaround (2017)
Komödie
Gegensätze ziehen sich einfach an und das gilt nicht nur in der Liebe: Mr. Gallo ist ein echter Macher, der gerne im teuren Zwirn durch die Gegend läuft und eine Schwäche für blutige Steaks hat. Martin hingegen ist ein wenig erfolgreicher Musiker und Softie, der lieber Tofu isst. Eines eint die beiden ungleichen Männer aber doch und zwar Ginnie, Martins Freundin und Mr. Gallos Tochter. Als Letzterer mal wieder zu Besuch in Los Angeles ist, fehlt von Ginnie jedoch jede Spur. Wo könnte sie nur sein? Damit ihm jemand bei der Suche hilft, krallt er sich kurzerhand Martin, der in der Zwischenzeit zum Ex-Freund degradiert wurde. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch L.A. bei Nacht. Und wider Erwarten schweißt die Unternehmung die beiden Männer zusammen…
A Bad Idea Gone Wrong

A Bad Idea Gone Wrong

A Bad Idea Gone Wrong (2017)
Komödie
Two would-be thieves forge a surprising relationship with an unexpected housesitter when they accidentally trap themselves in a house they just broke into.
Dikkenek

Dikkenek

Dikkenek (2006)
Komödie
Jean-Claude is a loud-mouthed, know-it-all and full time boor who is best friends with Stef, a self-styled lady killer who would do better with the fairer sex if he could work up the ambition to wake up in the morning. Stef has decided that he may need some help in finding the woman of his dreams, and embracing loyalty rather than logic he turns to Jean-Claude for advice.
Die verrückte Kanone

Die verrückte Kanone

Die verrückte Kanone (1997)
Komödie
Das gerade bei Kindern beliebte Feriencamp Sodone droht einem Urlaubsclub weichen zu müssen. Doch der fiese Jeffrey Chase hat seine Rechnung ohne die verrückte Kanone Harry und eine Großzahl erzürnter Kinder gemacht. US-Komödie aus dem Jahr 1998 mit Star-Komiker Leslie Nielsen in der Hauptrolle.
Une semaine sur deux

Une semaine sur deux

Une semaine sur deux (2009)
Drama, Family
A 12 year old girl and her 8 year old brother live one week with their mother and the next week with their father. The girl blamers her mother, a super businesswoman for the divorce and turns all her anger on her. She prefers the weeks with her father who is flat broke after leaving his bank job to give people free hugs on street corners. Her brother channels his sense of injustice into the battle to save the planet. As the school year progresses and her parents struggle to mend their lives and as the girl approaches her 13th birthday, she learns to see the world in a new way.
Westwood: Punk, Icon, Activist

Westwood: Punk, Icon, Activist

Westwood: Punk, Icon, Activist (2018)
Dokumentarfilm
The remarkable story of iconoclastic fashion designer Vivienne Westwood as she fights to maintain her brand’s integrity, her principles and her legacy.
Porto

Porto

Porto (2017)
Romance, Drama
Jake and Mati are two outsiders in the northerly Portuguese city of Porto who once experienced a brief connection. A mystery remains about the moments they shared, and in searching through memories, they relive the depths of a night uninhibited by the consequences of time.
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.

R.E.D. - Älter. Härter. Besser.

R.E.D. - Älter. Härter. Besser. (2010)
Action, Abenteuer, Komödie, Krimi, Thriller
Frank, Joe, Marvin und Victoria sind Top-Agenten der CIA im Ruhestand. Jedoch macht sie das Wissen, welches sie während ihrer aktiven Zeit erhalten haben, nun zu den Top-Zielen ihres ehemaligen Arbeitgebers. Noch einmal muss sich die alte Riege zusammentun und all ihre Erfahrung nutzen, um der tödlichen Bedrohung immer einen Schritt voraus zu sein. Ihr Ziel ist es, in das CIA Hauptquartier einzubrechen und eine der größten Verschwörungen auf höchster Ebene aufzudecken.
Zapata: El sueño de un héroe

Zapata: El sueño de un héroe

Zapata: El sueño de un héroe (2004)
Kriegsfilm, Drama
This fictionalized portrayal of Emiliano Zapata as an Indigenous Mexican shaman, directed by Alfonso Arau, was reportedly the most expensive Mexican movie ever produced, with a massive ad campaign, and the largest ever opening in the nation's history. Unusual in the Mexican film industry, Zapata was financed independently.